Willkommen auf Coach’s Corner und schön, dass du hier bist. Ich möchte dir hier einen kleinen Überblick geben, was dich in Zukunft auf dem Blog erwarten wird.

Was ist Coach’s Corner?

Coach’s Corner ist ein American Football Blog. Ich möchte hier versuchen, dir den Sport ein wenig näher zu bringen. Dabei will ich auf das Spiel selbst, die Positionen und Regeln eingehen, aber auch die taktische Seite betonen. Football wird nicht umsonst auch als Rasenschach bezeichnet, auch wenn das Spiel selbst auf den ersten Blick etwas „rabiat“ wirkt, ist es doch sehr taktisch ausgelegt.

Zusätzlich wird es von mir auch immer wieder Spielberichte, Analysen und Zusammenfassungen geben. In erster Linie wird der Fokus auf NFL und NCAA Spielen liegen, also dem College Football. Innerhalb der NCAA werde ich mich dann aber primär mit der Division I und der Bit Ten Conference befassen. Was das alles ist, werde ich aber in einem eigenen Beitrag näher erläutern.

Als kleiner Zusatz versuche ich aktuelle Tabellen der genannten Ligen bereitzustellen, wenn die Saison läuft.

Wer bin ich?

Mein Name ist Marc und mit meinen 32 Jahren liegt mein sportliches Interesse untypisch für Deutschland eher im Football Umfeld, als im eigentlichen Fußball. Mit dem Football-Virus wurde ich in den USA infiziert. Bei einem längeren Aufenthalt habe ich den High School Spirit kennengelernt und einige Friday Night Games besucht, aber auch das ein oder andere Big Ten Spiel.

Ich möchte den Interessierten hier das Spiel und den Sport näher bringen und meine Leidenschaft mit dir teilen.

Was passiert hier?

Ich werde in regelmäßigen Abständen hier verschiedene Beiträge veröffentlichen, wie schon angedeutet zum Spiel selbst, als auch zu den Ligen und einzelnen Spielen. Wenn du informiert werden willst, wenn es etwas neues gibt, melde dich doch zum Newsletter an:

Bei Anregungen und Fragen könnt ihr mich gern mit dem Formular kontaktieren.